Der 8te Monat des Jahres ist vorüber und im Supermarkt bin ich heute bereits über Schokoladen-Weihnachtsmänner und Lebkuchen gestolpert – das erinnert mich an die Aufnahme von Amazon in meine Watchlist, da Weihnachtsshopping wohl der größter Ertragstreiber für Konsumwerte ist 😉
Spaß beiseite, grob kann man den August analog dem Juli zusammenfassen. Die Themen sind die Gleichen, Lösungen nicht in Sicht und die Märkte fahren Achterbahn.

Mit meiner Einkommensentwicklung meines Dividendendepots bin ich zufrieden, vor Allem mit der deutlichen Steigerung gegenüber Vorjahr. Einige Nachkäufe neben meinen Sparplänen habe ich in diesem Monat getätigt, Details könnt ihr hier nachlesen (Link).

Ich habe noch ein Limit zum Nachkauf der IBM Aktie im Orderbuch, diese Order ist allerdings noch nicht ausgeführt, entweder ich passe an oder warte auf die Ausführung im September.