Mein aktueller Lesestoff

Die Unfehlbaren von Andrew R. Sorkin

Neues Jahr, neue Vorsätze… einer meiner Vorsätze ist weniger digitaler Medienkonsum und mehr analoges Bücherlesen 😉
Um nicht lang, die Vorsätze vor mir herzuschieben, habe mir einen dicken Schinken vorgenommen, welchen ich schon lange auf meiner Leseliste habe. Das Buch „Die Unfehlbaren“ von Andrew Ross Sorkin beschreibt den Ausbruch sowie die Auswirkungen der Lehman Brothers Insolvenz und somit dem Ausbruch der Finanzkrise. Es werden dabei die Größen der internationalen Finanzwelt der damaligen Zeit integriert und die Zusammenhänge verdeutlicht. Die Kritiken zu diesem Buch sind sehr durchwachsen, allerdings kann ich nach vier Kapiteln bereits sagen, dass es sehr lesenswert ist, wenn man einen Bezug und Verständnis in der Finanzwelt hat. Von meiner Seite: Lesetipp!

…weitere Bücher werden folgen…

Die obigen Links führen Euch zu den entpsrechenden Buchseiten bei Amazon. Solltet ihr einen Artikel darüber kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, welche zum Unterhalt dieser Website dient. Vielen Dank.