Ich möchte an dieser Stelle nur ganz kurz zu meinen aktuellen Handlungen informieren. In den letzten Tagen habe ich mir Aktien von BASF erneut ins Depot gelegt, aus zwei Gründen: Zum einen traue ich der deutschen Chemie sehr viel zu, um gut aus der Krise hervorzugehen (Bayer habe ich auch auf dem Zettel, allerdings müssen die Klagen erst abklingen: Glyphosat!). Ich habe den kleinen Rücksetzer genutzt um eine erste Position aufzubauen, mit dem Ziel diese deutlich weiter auszubauen. Warum die Eile? …ich möchte die morgige Hauptversammlung und damit die Dividende 2019 (EUR 3,30 pro Stück) mitnehmen. BASF habe ich in meinem Leben schon häufiger gekauft und verkauft und bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Sollte sie wiedererwartend nochmal massiv abrutschen, werde ich sofort nachlegen.

Den Vanguard USD Corporate ETF hatte ich mir zugegebenermaßen aus Angst ins Depot gelegt. Nun komme ich zu dem Schluss, dass mich diese Position bremst und ich mir die Liquidität daraus besser vorstellen kann – ich hoffe auf einen kleinen Rücksetzer am Markt um weitere Werte von meiner Liste zu kaufen.

Das soll es kurz und knapp gewesen sein, mir fehlt aktuell die Zeit ausführlicher zu werden. Meinen Lesern und Followern viel Erfolg und möge der Markt mit Euch sein!

Es handelt sich um meine persönliche Meinung. Die genannten Werte stellen keine Handels-, Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar. Bitte beschäftigt Euch selbst mit den Werten und bildet Euch eine eigene Meinung!